ÜBER MICH
Meine Leidenschaft ist das Wellenreiten. Was mich daran so fasziniert ist, dass es um den Einklang mit den Elementen geht. Die Kraftanstrengung und das Beherrschen meines Körpers sind grundlegend, um erfolgreich zu sein - um eine Welle reiten zu können. Aber dabei geht es nicht darum, die Welle zu bezwingen, sondern sie zu beobachten, zu verstehen und mit ihr an Land zu fahren.
Genau so müssen wir auch unsere Kunden verstehen, um mit ihnen zusammen erfolgreich zu sein. Und zu bleiben. Und das können wir nur, wenn wir sie beobachten. Es ist wichtig zu wissen, welche Touchpoints relevant für unsere Zielgruppe sind und wie wir sie am besten erreichen können. Wir müssen mit der Marke emotionalisieren, denn es geht am Ende um das Kundenerlebnis und nicht primär um das Produkt. Das Produkt befriedigt meist nur ein Bedürfnis, aber das Erlebnis schafft eine Beziehung.
MEINE STATIONEN
Seit 16 Jahren arbeite ich in diversen Positionen im Bereich Marketing. Spezialisiert bin ich auf den Digitalen Bereich und seit 3 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Bereich Markenaufbau.
Durch verschiedene Arbeitgeber konnte ich Einblicke in viele Unternehmensformen bekommen und kann so sehr gut einschätzen, vor welchen Herausforderungen Sie stehen könnten.
Ein kurzer Überblick meiner vergangenen Arbeitgeber:
- ProSieben Sat1. Media AG, München - Digital Manager
- Startup: mysporty GmBH, München - Head of Digital
- Radio Marketing Service GmbH, Hamburg - Abteilungsleiterin Marketing
- Beiersdorf AG, Hamburg - Senior Manager Digital International
- Queisser Pharma GmbH, Flensburg - Senior Manager Digital International
- Stadtwerke Flensburg GmbH, Flensburg - Bereichsleiterin Marketing
- MYLILY GmbH, Hamburg (eCommerce Start-up) - Chief Marketing Officer
Auf LinkedIn finden Sie mein vollständiges Profil.